Advent 2020

„Ankunft des Herrn“ mitten im eingeschränkten und bedrohten Leben in der Corona-Pandemie ?

Durch Worte der Bibel wird uns in dieser Situation eine adventliche Verheißung zugesprochen:

„Ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde… .
Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen… .
Und ich hörte eine laute Stimme rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen, und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.
Und er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.“

(Offenbarung 21,1-5)

Die Schönstatt-Patres wünschen Ihnen in diesen Tagen des Advent und zum bevorstehenden Weihnachtsfest die Erfahrung der tröstenden Nähe Gottes und des neuen Lebens, das er uns durch Jesus Christus auch in dieser bedrängten Zeit schenkt.

Gesegnete Zeit ! 

 

 

Krise — Chance für einen Neubeginn